Der Weg ist das Ziel

Über mich

Wer bin ich?

Mit 18 Jahren kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung. „Die positiven Strukturen in deinem Geist stärken und die negativen Strukturen schwächen“, dieser Satz (frei nach Pataňjali) hat mich von Anfang an neugierig gemacht und begleitet mich nun seit vielen Jahren auf meinem Yogaweg.

Meinem Körper und meinem Geist etwas Gutes zu tun, mir in meinem Alltag immer wieder einen Raum schaffen, wo ich mich bedingungslos wohlfühlen kann, das ist für mich Yoga.

Ausbildungswege

KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom OdA KT, Methode Yoga

Dozentin an der Tapas-Yoga-Ausbildungsschule Kehrsatz

Zertifizierte Yogatherapeutin (Margareta Stühl)

Zertifizierte Meditationskursleiterin (Anna Elisabeth Röcker)

Zertifizierte Kursleiterin Yoga Nidra und Tefenentspannung (Anna Elisabeth Röcker)

Dipl. Yogalehrerin YS/EYU

Kaderkurs Unterrichtsassistentin am Wirtschaftspädagogischen Institut Morschach (SVEB Modul 1)

Krankenpflegerin FA SRK

Yvonne Brand-Westphale
Yvonne Brand-Westphale
 

Berufliche Erfahrungswege

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Krankenpflege von Erwachsenen und Kindern (Lindenhofspital und Inselspital). Ebenso war ich während vieler Jahren im Personalwesen und in Schulungsaufgaben Pflege (Inselspital) tätig.

Yoga in Gruppen unterrichte ich seit 2004 und begleite Menschen seit 2010 im Einzel- und therapeutischen Yoga. Seit 2013 bin ich als Referentin und Ausbildnerin an der TAPAS YOGA Ausbildungsschule angestellt.

Berufsverband

Berufsverbands Yoga Schweiz
Berufsverbands der Yogalehrenden in Deutschland e.V
 

Kontaktieren Sie mich

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anliegen?
Möchten/benötigen Sie weitere Auskünfte zu den Yogakursen?
Wünschen Sie eine persönliche Beratung?
Haben Sie Interesse an Yoga?
Möchten Sie sich begeistern lassen von einem Lebensweg mit Yoga?

Copyright © 2016. Yvonne Brand-Westphale